Freenx

Michael Kollender fedoraliste at web.de
Thu Dec 2 08:27:01 UTC 2004

Moin,

da grad das Thema dran ist: Wo stelle ich was ein, damit ich über den
NX-Server auf eine Applikation zugreifen kann, die auf einem dritten
Rechner läuft?

Also konkret: Ich hab den NX-Server eingerichtet und die Clients auch.
Jeder Client kann auf den NX-Server zugreifen. Wie kann ich jetzt vom
WinClient 192.168.10.10 auf die KDE-Applikation auf 192.168.10.20
zugreifen, wenn der NxServer 192.168.10.0 ist?

Zur Veranschaulichung des ganzen: auf
http://www.pl-berichte.de/berichte/lt2004-nxartikel.html
unter "4. Implementierung eines freien NX-Servers" ist das visuell
dargestellt. So wie es aussieht wird der .nxagent benötigt, nur wie und
wo der eingerichtet wird wird nicht beschrieben oder funktioniert das
nur mit der kostenpflichtigen Version von Nomachine?

Michael