kickstart fstab defekt

Frank Schuh schuh at informatik.uni-siegen.de
Thu Jul 21 15:05:11 UTC 2005

Bruno Fey schrieb:
> [...]
Hi Bruno,

> hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem!
>
> Installation mit der Rescue-CD über NFS-Server. Nach eingen Versuchen
> mit verschiedenen Parametern (--onbdisk --asprimary) hab ich das erst
> mal ohne Lösung abgebrochen.
> Hab es dann mit der ersten Installations-CD probiert und oh Wunder es
> wurde der funktionsfähige Eintrag
> LABEL=SWAP-hda3    swap        swap    defaults        0 0
> erzeugt !

einmal hatte es  auch mal funktioniert. In dem Fall hatte ich nur / und swap in
der ks.cfg stehen, also in etwa so:

#Disk partitioning information
part / --fstype ext3 --size 10000
part swap --size 1000

ich weiß aber nicht mehr was genau in der fstab stand. Jedenfalls war es ein
korrekter Eintrag mit Label.

> [...]
>
> zerombr yes
> bootloader --location=mbr
> clearpart --all
> part /boot      --fstype ext3   --size 100      --asprimary
> part /          --fstype ext3   --size 6250     --asprimary
> part swap                       --size 1024     --asprimary
> part /mnt/test  --fstype ext3   --size 6750     --ondisk hda
> part pv.8 --size=100 --grow
> volgroup VolGroup00 --pesize=32768 pv.8
> logvol /home --fstype ext3 --name=LogVol00 --vgname=VolGroup00 --size=9984
>
> Vielleicht ist dir eine Hilfe, zumindest stehst du mit deinem Problem
puhh und ich dachte schon... ;-)

> Der Sinn eines Labels für die Swappartition hat sich mir auch noch nicht
> erschlossen
mir auch nicht.

> Tschüss
> Bruno