USB-Festplatte richtig konfigurieren (FC3)

trinitaucher trinitaucher at gmx.de
Sat Jul 30 21:39:43 UTC 2005

Hallo zusammen !

Hab Probleme mit meiner günstigen USB-Festplatte von ebay (2,5", 80GB,
USB2.0)

Sie läuft anscheinend nur unter WinXP vernünftig. Unter Win98SE macht
der Treiber Probleme.

Ich habe zunächst eine Sicherung für mein Notebook durchgeführt (mit
IBM-Recovery-Software).
Dummerweise hat das Programm die ganze Platte in NTFS formatiert.
Diese wurde automatisch von FC3 unter "/media/IBM_USB" gemountet (nur
leider halt mit NTFS).
Hab das Backup daher nochmlas gelöscht und ne erweiterte Partition mit
ner Fat32-Part. eingerichtet.

Hab die Platte nun angesteckt, aber diesmal wurde sie nicht automatisch
gemountet. Mit "kudzu" wurde auch nix gefunden.
Was muss ich einstellen, bzw. wie sollte die /etc/fstab aussehen um
endlich drauf schreiben zu können ??

MfG
Christian