Auf Oracle 8i mit PHP mit Oracle 10g Unterstützung zugreifen

Thu Dec 14 08:41:27 UTC 2006

Hallo zusammen,

ich habe eine Oracle 8i Datenbank auf die ich per PHP zugreifen möchte.
Das PHP hat die Oracle 10g Unterstützung integriert, verweigert aber den
Zugriff auf die 8i mit dem Hinweis, dass diese Version nicht mehr
unterstützt wird.
Weiß jemand, ob es eine entsprechende Möglichkeit gibt, bzw. hat jemand
zufällig die 8i, damit ich versuchen könnte, sie auf FC6 zu installieren?

Alternativ für Oracle-Kenner: Wäre es möglich, die (Nutz-)Daten aus der
8i zu exportieren und in die 10g zu importieren?

Danke und Gruß,
Matthias