[Fedora-trans-de] Frage zu transiflex

Fabian Affolter fab at fedoraproject.org
So Jul 27 20:24:58 UTC 2008

Thomas Wehrle wrote:
> Hallo Zusammen.
>
> Ich habe mir die install-guide gezogen und ein paar Texte im Verzeichnis F-8
> übersetzt.

Es hat sich bewährt immer an der aktuellsten Version zu arbeiten. Wenn
es nötig war, wurden die po-Files vereint und so die entsprechende alte
Version gebildet.

> Beim Hochladen kann ich aber nicht F-8 oder F-9 auswählen, sondern nur die
> de.po.

Im Kopf der Modulseite stehen alle relevanten Daten [1]. In Deinem Fall
interessiert das Verzeichnis. Es ist "devel", also die aktuellste Version.

Module information

Repository:
     Fedora CVS (docs) (info) [cvs]
Root:
     :ext:transif at cvs-ext.fedora.phx.redhat.com:/cvs/docs
Module in VCS:
     install-guide
Directory:
     devel
File filter:
     .*/po/.*
Branch:
     HEAD

> Kann ich das bedenkenlos hochladen und es landet dann im richtigen
> Verzeichnis, oder hab ich was übersehen?
> Ich will schliesslich nichts kaputt machen.

Es hätte wohl eine Fehlermeldung gegeben, aber da mutmasse ich nur.

> Achja, gibt es etwas das zuerst übersetzt werden soll, oder kann ich nach gut
> dünken über die Seite die Module suchen, die ich übersetzen möchte ?

Ich versuche die Versionshinweise immer pünktlich fertig zu kriegen,
aber bis es soweit ist dauert es noch einen Moment.  Du kannst arbeiten,
an was Du willst.  Install Guide ist aber nicht schlecht, denn dies ist
sicher etwas, was vorallem den zukünftigen Benutzern von Fedora etwas
nützt.

Gruss Fabian

[1] https://translate.fedoraproject.org/submit/module/docs-install-guide

--
Fingerprint: 2F6C 930F D3C4 7E38 6AFA 4EB4 E23C D2DD 36A4 397F

Fedora always leads and never follows.