[redhat-list-de] samba-3.0.10

Jörg Linnenkohl J.Linnenkohl at wmgruppe.de
Wed Feb 2 09:59:41 UTC 2005

Am Mittwoch, 2. Februar 2005 09:41 schrieb Gliebe Richard [riglEDV.at]:
> Hallo Zusammen,
>
> ich versuche gerade samba-3.0.10 auf einer Redhat9/2.4.20-31.9 zu
> kompilieren.
>
> Leider bricht der make mit folgender Fehlermeldung ab:
>
> [...]
> Compiling smbd/open.c
> smbd/open.c: In function `open_mode_check':
> smbd/open.c:777: internal error: Segmentation fault
> Please submit a full bug report,
> with preprocessed source if appropriate.
> See <URL:http://bugzilla.redhat.com/bugzilla/> for instructions.
> make: *** [smbd/open.o] Error 1
> [...]
> [...]

Hi,
das habe ich noch nicht gemacht, aber der Abbruch erfolgt vom gcc.
Sieht fast so aus, als ob nicht genügend Speicher für interne gcc-Zwecke
zur Verfügung steht.
Manchmal gelingt es, weiterzukommen, indem man das entsprechende
Modul (hier smbd/open.c) händisch übersetzt (kannst Du beim make
die Compiler-Direktiven ausgeben lassen? Dann kann man die sehen, die
abbricht), also die Objektdatei .o hat und das make dann erneut startet.
Gruß
Jörg