AW: up2date Fehlermeldung

Meier Adrian ADRIAN.MEIER at T-SYSTEMS.CH
Tue Dec 2 12:55:07 UTC 2003

> Hallo zusammen,
>
> ich habe neulich mein RH9-Rechner auf FC1 upgedated. Alles
> prima geklappt. Nun habe ich beim Aufrufen des up2date
> ständig eine Fehlermeldung die ich nicht so richtig einordnen
> kann. Sie lautet wie folgt:
>
> [root at mailbox rhn]# up2date -l
>
> Fetching package list for channel: fedora-core-1...
>
> Fetching
> http://fedora.redhat.com/releases/fedora-core-> 1/headers/header.info...
> There was some sort of I/O error: <urlopen error (-3,
> 'Temporary failure in name resolution')>

> [...]

Hi Arek,
Ich hatte die Fehlermeldung als ich per http over SSL die Errata RPMs meines
Red Hat Vallhallas (Version 7.3) aktualisieren wollte, aber per iptables den
Port 443 (https) blockte.

Darum nehme ich an, dass irgendwas mit deinen Netzwerksettings nicht stimmt:
resolv.conf, interface, route,...

Gruss, Adrian