Nachträgelich Hardware einbinden

Sascha Morr ml at sturmkind.info
Tue Dec 9 08:41:54 UTC 2003

Hallo,

wo genau kann ich bei Fedora nachträglich Hardware einbinden? Es geht um
genau zu sein um eine Mustec GSmart mini3 Kamera die über USB mit dem
Rechner verbunden ist. Von gtkam wird das Gerät unterstützt, auch
liefert das Infozentrum von KDE folgendes zur Kamera:

Unbekannt
Klasse 0 (Schnittstelle)
Unterklasse 0
Protokoll 0
USB-Version 1.0
Anbieter-Kennung 0x55f (Mustek Systems, Inc.)
Produkt-Kennung 0xc530
Revision 1.0
Geschwindigkeit 12 Mbit/s
Kanäle 0
Max. Paketgröße 0

Also wird die Kamera erkannt. Wen ich aber nun versuche sie in gtkam
einzurichten kommt die Meldung das er die Kamera nicht initialisieren
kann. Also gehe ich davon aus das die Kamera nicht richtig eingebunden
ist.

Weis einer von Euch wie ich das hinbekommen kann?

Grüße
Sascha