Fedora, KDE und MP3

Stefan Hoelldampf stfn at gmx.net
Tue Dec 9 22:29:21 UTC 2003

Roland Wolters wrote:

> Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch: was genau meinst du mit KDE-MP3
> Funktionalität? Gut, ich gebe zu, dass ich nur xmms verwende, um meine
> Musiksammlung durchzuhören, aber was genau meinst du?
> Und was ist mit den Apt und Yum Repositories, gibt es dort keine korrigierten
> Versionen?
>
> Am Rande, ich glaube nicht, dass andere Distris es da leichter haben, immerhin
> kann K3b bei SuSE 9.0 keine MP3-CDs brennen, da muss man dann ebenfalls
> updaten - scheint auch ein Lizenzproblem zu sein, woran hapert es da genau?
> [...]

KDE-MP3-Funktionalität ist z.B, wenn man im Konqueror mit einem
Rechtsklick auf eine MP3-Datei das Kontextmenü öffnet und dann nach
Auswahl von "Eingebettete Medienwiedergabe" (oder so ähnlich) die Datei
anhören kann.

Mit K3b und Suse beantwortest Du wahrscheinlich die Frage selbst (ich
kenne mich mit Suse nun aber überhaupt nicht aus).

Auf http://fedora.redhat.com/ konnte ich auf die Schnelle die passende
Stelle nicht finden, die Mailinglisten-Archive müssten aber auch etwas
dazu hergeben.

IIRC hat es u.a. etwas mit der Rechtslage in den USA zu tun, ich kann
mich da aber auch irren.

Grüße, Stefan