Nachträgelich Hardware einbinden

Christoph Wickert christoph.wickert at gmx.de
Wed Dec 10 17:52:30 UTC 2003

Am Mi, den 10.12.2003 schrieb Sascha Morr um 07:44:

> Moin,
>
> also ich habe das Problem gelöst. Ich hatte ursprünglich kudzu
> ausgeschalten weil ich die Hardware per Hand einrichten wollte. Gestern
> habe ich kudzu wieder eingeschalten um die Kamera zu erkennen und siehe
> da seit dem kann gtkam (gphoto) wunderbar mit meiner Kamera umgehen ;-)

Einmal Kudzu sollte reichen, kannst versuchen, es jetzt wieder
auszuschalten.

Ausserdem empfehle ich Dir noch devlabel. Das erzeugt Dir automatisch
beim Einstöpseln einen aktuellen link z.B. /dev/camera, der auf das
verwendete Gerät zeigt, egal ob es jetzt mal sda1 oder 2 ist. Dann
kannst Du in der fstab und mit GTkam über diesen Link zugreifen.

Siehe man devlabel oder diesen Thread hier:
http://www.redhat.com/archives/fedora-list/2003-December/msg01826.html

Christoph

--
Christoph Wickert <christoph.wickert at gmx.de>