Pflege von /etc/security/console.perms

Alexander Finger finger at fotofinder.net
Wed Dec 17 10:54:56 UTC 2003

Hallo,

ich habe etwas gebraucht, um die Idee und Syntax dieser
Konfigurationsdatei voll zu begreifen, und die damit verbundenen
Vorteile zu erkennen.

Mein Problem bestand hauptsächlich in der Konfiguration von USB und
FireWire Festplatten. Diese "dynamisch" in meine Workstations
einzubinden, sodass die Festplatten über das Gnome-Menü auch verfügbar
wurden... ohne "Access Denied" Probleme, etc.

Meine Frage: Gibt es im Fedora-Projekt oder bei RedHat bereits
Bemühungen, dass kudzu und die anderen Konfigurations-Tools die Einträge
in "/etc/security/console.perms" mit verwalten?

Die Defaults sind zwar vielseitig und mächtig, reichen aber bei weitem
nicht aus.

Viele Grüße,

Alexander Finger

--
COM.BOX Fotofinder GmbH		GF: Ali Paczensky / USt-IdNr. DE812854514
Software Entwicklung		Web:	http://www.fotofinder.net/