Deutsche Fedora Community

Robert Scholz scholzrobert at web.de
Sat Dec 27 23:26:10 UTC 2003

Hi!

Ich bitte um etwas Nachsicht mit mir, ich benutze zum ersten mal eine
Mailingliste ;)

Mein Anliegen: Die deutsche Fedora Community scheint mir noch nicht
besonders groß zu sein und eine zentrale deutsche Anlaufstelle gibt es
nicht.
So eine Mailingliste ist sicher was feines, aber wer gerade mit Linux
beginnt oder eine solche noch nie benutzt hat, wird sich nicht
zurechtfinden.
Deshalb würde ich vorschlagen eine Webseite einzurichten, die zum einen
News enthält, aber auch einen Link auf einen IRC Channel, ein Wiki, in
dem Howtos geschrieben werden können (so lassen sich wichtige Dinge aus
den Mails gut archivieren und "wiederverwerten") und natürlich eine
Anleitung und Verweise zur Mailingliste.
Ich habe mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und unter
http://www.fedora-community.de meine Vorstellung zu PHP gebracht ;)

Was haltet ihr von der Idee? Hätte jemand Lust, mitzumachen?

grüße
cocaxx/Robert Scholz