Upgrade Redhat 9 -> Yarrow mit ISOs: wie am Besten?

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Mon Nov 24 07:07:18 UTC 2003

Hallo,

Am Sa, den 22.11.2003 schrieb Volker Potworowski um 00:40:
> ich habe mir die ISOs von Yarrow bekommen und möchte ein Upgrade von Redhat 9
> machen. Wie ist günstigste Weg? In Sachen Yum bin ich noch blutiger Anfänger.
> Könnt Ihr mir helfen?

YUM wird da nicht gebraucht. Einfach von der ersten CD booten. Das sieht
alles genauso aus, wie von vorherigen RHL Versionen gewohnt. Nach
Auswahl der Installationssprache und der Tastaturbelegung analysiert das
Programm die Rechner, findet die vorhandene Installation und fragt, ob
Update oder Neuinstallation.

Das Update funktioniert nach den Erfahrungen vieler sehr gut.

Gruss
Peter