Installation von Fedora Core 1 (Yarrow) auf Laptop

Thu Nov 27 21:27:16 UTC 2003

Thomas Klinger wrote:
> Hallo,
>
> ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu SuSE 9.0 und dabei
> über Fedora gestolpert.
> Bin gerade dabei, mir die Images vom Server runterzuladen und wollte mich
> währenddessen mal schlau machen, ob Feodora auch laptoptauglich ist und ob
> es schon etwaige Erfahrungsberichte dazu gibt.

Hallo,

ich setze Fedora Core 1 ohne Probleme auf einem doch schon etwas betagten
Gericom-Notebook ein. Es funktioniert problemlos.

Vielleicht irritiert die Versionsnummer etwas, aber im Prinzip ist Fedora die
Fortsetzung von Red Hat Linux, von denen ich auch problemlos verschiedene
Versionen auf meinem Notebook hatte.

Grüße,
Andreas