FW: Installation von Fedora Core 1 (Yarrow) auf Laptop

Christoph Wickert christoph.wickert at gmx.de
Thu Nov 27 23:29:10 UTC 2003

Am Do, den 27.11.2003 schrieb Andreas Mueller um 23:51:
> Hallo Thomas,

[SNIP]
> OK, bis man Debian soweit hat, dass man es benutzen kann, vergehen schon
> einige Tage (und Nächte). Für einen Benutzer, der ein einfach zu
> installierendes und vor allem vorkonfiguriertes System braucht, ist das
> sicher nichts.

:-) Zustimmung, was nicht heissen soll, dass ich Debian für eine
schlechte Distribution halte, eher im Gegenteil.

> Grüße,
> Andreas
>
> [1] http://freshrpms.net

Ich denke, die "halbwegs" offizielle Reihenfolge sollte sein

1. fedora.redhat.com (Fedora Core)
2. fedora.us (Extras)
3. livna.org (Der Teil des alten Fedora Projektes, der wegen
   Patentproblemen nicht in die Extras kann)

4. freshrpms.net (nicht dass Matthias schlechte Pakete bauen würde, aber
seine Pakete sind teils anders gepackt als bei 1-3)

5. http://dag.wieers.com/packages/
 siehe http://apt.sw.be/redhat/fc1/ bzw.
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/dag/redhat/fc1/ als Deutschen Mirror.

und was es sonst noch alles gibt...

--
Christoph Wickert <christoph.wickert at gmx.de>