Problem bei Installation

Kai Thomsen kai.thomsen at gmx.de
Sat Nov 29 00:20:41 UTC 2003

Thomas Klinger wrote:

> wollte mir heute Fedore Core 1 auf meinem Compaq Presario 919EA
> installieren.
> Leider friert das System bereits bei der Sprachauswahl ein, das
> Festplatten-LED leuchtet auf und bleibt. Auch nach geraumer Zeit
> ändert sich nichts.
> Hab mir schon die Releasenotes durchgelesen und diverse Switches zum
> Kernel ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Auch schon "ide=nodma" oder "noapic"?

> Ich habe gelesen, dass es beim Sony Vaio Probleme gegeben hat und man
> mit pci=off und ide1=<0xAdresse1>, <0xAdresse2> booten soll, nur woher
> bekomme diese? Mit pci=off bekomme ich einen Kernelpanic (klar).

Ich glaube, da geht es um Installation von einem PCMCIA CD-ROM-Laufwerk.

> P.S.: Sollte jemand diese Nachricht mehrere Male bekommen haben, bitte
> um Entschuldigung. Es dürfte ein Problem seitens meines Providers
> geben.

Also, bis jetzt habe ich dieses Posting nur einmal erhalten.  Vielleicht
hat der Mailserver bei Red Hat erneut einen Schluckauf, denn ein Posting
von mir ist seit vergangenem Nachmittag auch noch nicht aufgetaucht.

--Kai