qt - headers and libraries not found - Zusammenfassung

Gerhard Seidler office at seitux.at
Fri Nov 28 18:54:39 UTC 2003

>Am Fre, den 28.11.2003 schrieb Michael Schwendt um 15:18:
> Neucompilierung des qt2 src.rpm und Installation der erzeugten
> binary rpms bliebe noch als Versuch.
Yep - scheint nach meinen zahlreichen Versuchen die "einzige" Lösung zu
sein.
Das RH9 RPMS qt2-2.3.1-13.src.rpm funktioniert - download z.B.:
http://mirrors.usc.edu/pub/linux/distributions/redhat/redhat/linux/9/en/os/i386/SRPMS/qt2-2.3.1-13.src.rpm

nach einem rpm -ivh findet man den SOURCE dann unter
cd /usr/src/redhat/SOURCES/qt-2.3.1

dannach ein ./configure -no-xft
die Lizensbedingungen akzeptieren und ein langes! make steht bevor.

Danach hab ich ganz einfach die "bin, lib, include" Verzeichnisse  ins
Verzeichnis:
/usr/lib/qt-2.3.1 kopiert, und einen link gesetzt
ln -s /usr/lib/qt-2.3.1 /usr/lib/qt2.

>Am Don, den 27.11.2003 schrieb Kai Thomsen um 22:24:
>Bei einer Installation parallel zu
>Qt 3 musst du vor dem Kompilieren von Qt 2 nutzenden Programmen dann in
>der Shell Folgendes ausführen:

>export QTDIR=/usr/lib/qt2
>export PATH=$QTDIR/bin:$PATH

Warum - wieso - weshalb  qt2/qt3 usw.:
http://www.pro-linux.de/news/2001/3582.html

Und nicht zu vergessen ich weiß nun das Elvis lebt :-)))
>     QStringList *t = new QStringList();
>     QIconView iv(0);
>     iv.setWordWrapIconText(false);
>     QString s;
>     s.setLatin1("Elvis is alive", 14);
>     return 0;

Ich bedanke mich nochmals für die zahlreiche Unterstützung
gerry