Problem bei Installation

Kai Thomsen kai.thomsen at gmx.de
Sat Nov 29 01:53:00 UTC 2003

Thomas Klinger wrote:

> Mittlerweile ja, weiß aber nicht, für was die gut sein sollen. Gibt es
> eine Übersicht, Liste, Aufzeichnung über die switches, die man dem
> Kernel übergeben kann? Ich weiß zwar mittlerweile ein paar, eben aus
> SuSE.

Eine Liste, die für die unter Red Hat Linux 9 verwendeten Kernel gilt,
aber zum Großteil wohl auch noch für den von Fedora Core 1, findet sich
unter:

  http://europe.redhat.com/documentation/rhl9/rhl-ig-x86-de-9/ch-bootopts.php3

Außerdem gibt es noch eine Liste nach dem Schema "Problem -> Abhilfe
bzw. Workaround" von Alan Cox:

  http://fedora.artoo.net/faq/#AlanCox

> <4>hdc: ATAPI reset complete
> <4>hdc: status error: status=0x20 { DeviceFault }
> <4>hdc: status error: error=0x20LastFailedSense 0x02
> <4>end_request: I/O error, dev 16:00 (hdc), sector 64
> <4>isofs_read_super: bread failed, dev=16:00, iso_blknum=16, block=32
> ... aso (lines above are repeated)

Bei einer solchen Meldung würde ich nochmal "ide=nodma" vorschlagen,
sofern du das nicht bereits probiert hast.

--Kai