Audio CD

Georg E Schneider georg at georgs.org
Wed Apr 14 16:58:28 UTC 2004

Florian Clement schrieb:

> Hallo,
>
> hoffentlich keine allzu hohle Frage: Gibt es eine einfache (!) Lösung - am liebsten mit Fedora Core 1 Bordmitteln - eine Audio
CD zu brennen, wenn die Tracks als mp3-files in einem bestimmten Verzeichnis vorliegen? Wäre für jegliche Tips dankbar.

Zuersert die komprimierten Dateien als wav dekomprimieren (wobei bei FC die mp3 unterstützung gegeben sein muss ansonsonsten ein
en/decoder deiner wahl downloaden und installieren)
Und schon kann man audio CD\'s erstellen (auch mit einem Brennprogramm deiner wahl).

/Ich selbst verwende dafür sox mit mad-unterstützung und cdrecord wird dir aber da es commandline ist zu aufwendig sein/

HTH
Georg E Schneider