memtest86 unter Grub

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Thu Apr 29 12:49:44 UTC 2004

On Thu, 29 Apr 2004 13:47:56 +0200, david_sandberg wrote:

> hast,
>
> Das ist klar, aber ich beziehe weitere Pakete in der Version von
> fedora.us, wegen anderer Projekte, die darauf aufbauen. Da ich über
> apt-get install meine System warte, habe ich für alles einen Mirror
> eingestellt. Ich wüßte nicht, daß ich aus Chemnitz auch die fedora.us
> Pakete bekomme, sondern nur die Core Teile.

memtest86 ist aber aus "Core". Verwundert etwas, wenn jemand Fedora Core
Pakete von Hawaii zieht. ;)

Ein deutscher Mirror von fedora.us Extras _und_ Core ist z.B.:
http://ftp-stud.fht-esslingen.de/fedora/fedora/fedora/1/i386/

> Das hat auch nicht funktioniert.

Konnte es auch nicht, ohne Deine Partitionierung zu kennen.  Aufgrund von
Deinem "root (hd0,0)" und "/boot/memtest86" hatte ich angenommen, Du
hättest keine /boot Partition. Hast Du aber.

Folglich:

  root (hd0,1)
  kernel /usr/lib/memtest86