Desktop & Window Manager

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Thu Apr 29 13:31:03 UTC 2004

Am Do, den 29.04.2004 schrieb Axel Tischer um 14:46:
> [...]
>
> Ich habe sowohl mit RH wie auch mit Fedora (is ja RH) so meine Probleme im
> Bereich Desktop:
> Die einzigen Oberflächen (neben der Shell) sind diese riesigen,
> speicherfesssenden, MS Windows ähnlichen (nicht nur vom aussehen sondern
> auch vom "look&feel" und dem Ressourcenbedarf) Desktop's.
> Jetzt meine Frage:
> Ist irgendjemandem bekannt, ob es mittlerweile Überlegeungen gibt auch
> kleine,schlanke Desktops,resp. mit nicht MS look&feel, z.B. ROX,ICE,
> enlightement,....., in die Distri mit aufzunehmen oder soll das bei KDE &

FC2 wird xfce an Bord haben, für FC1 bekommst Du's bei newrpms.

Ein weiterer Desktop oder gar "nur" Windowmanager wird wahrscheinlich
nicht in Core erscheinen, aber in den Fedora Extras sind ja einige
(Fluxbox, Openbox, Blackbox, außerdem noch Afterstep bei newrpms).

Es war auch mal im Gespräch (auf fedora-desktop-list at redhat.com) icewm
aufzunehmen, ist aber abschlägig entschieden wurden.

> Nurmalsonachfragend
>  Axel

Nur mal so antwortend

Christoph