APT-Repository auf bestehendes Yum-Repository aufsetzen

Ralph Angenendt ralph+fedora at strg-alt-entf.org
Wed Aug 4 12:26:11 UTC 2004

Moin.

Yum ist nett. Reicht eigentlich auch aus. "mach" ist aber auch nett -
benötigt aber leider apt.

Deswegen meine Frage:

Wie kann ich am einfachsten auf ein bestehendes yum Repository (mit
einigen selbst erstellten Paketen) eine apt-Struktur drüberziehen?

Yam ist mir bekannt, ich habe aber bisher noch nicht herausgefunden, wie
(und ob) ich das über ein bestehendes Repository stülpen kann - und ob
yam auch komplett übers Netz funktioniert, ich mir also den Schritt mit
den ISOs ersparen kann.

Hinweise werden dankbar entgegengenommen, ich brauche nicht unbedingt
einen kompletten Lösungsweg.

Danke im voraus,

Ralph