AVM FRITZ!PCI v.1

fedoraliste at web.de fedoraliste at web.de
Sun Aug 8 14:57:10 UTC 2004

Mahlzeit,

ich versuche seit Tagen die Karte zu installieren. Immer wird sie als
eth2 eingetragen, was ja nicht stimmt. Ich hab jetzt mal ein ifcfg-ippp0
angelegt mit folgendem Inhalt:

# AVM Audiovisuelles|A1 ISDN [Fritz]
DEVICE=ippp0
ONBOOT=yes
BOOTPROTO=none
IPADDR=192.168.99.99
NETMASK=255.255.255.0
GATEWAY=217.5.115.7
TYPE=ISDN

in /etc/sysconfig/isdncard steht folgendes:

RESOURCES='protocol=2'
NAME='AVM PCI (FRITZ!PCI)'
MODULE='hisax_fcpcipnp'
VENDOR_ID='1244'
DEVICE_ID='0e00'
FIRMWARE=

Jetzt wird angemeckert, das die Telefonnummer des providers fehlt. Ich
will aber keine Internetverbindung. Ich will im Moment lediglich, das
der isdnlog läuft und ein- und ausgehende Verbindungen logt. Was muß ich
da tun? Wo steht die Konfiguration noch? Der isdnlog sagt mir zwar
"Every thing is fine" aber schweigt danach.

FedoraCore2 Kernel 2.6.6 reine Textinstallation ohne gui

Kann ich mit der Karte überhaupt per hylafax faxen, das wäre der nächste
Schritt, bzw. mit welcher Karte läßt sich das einfacher realisieren? Hab
leider keinen isa-Steckplatz mehr, nur pci.

Michael