AVM FRITZ!PCI v.1

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Tue Aug 10 21:43:14 UTC 2004

Am Di, den 10.08.2004 schrieb Michael Kollender um 23:14:

> also ich bekomms nicht hin. Es wird einfach kein Anruf gelogt. Obwohl
> eigentlich alles läuft. :-(
>
> Ich hab dann mal das Capipaket von AVM gezogen und installiert. Kein
> Problem. Danach Hylafax und Capi4hylafax. Jetzt meine Frage: Brauche ich
> eigentlich noch capi4k-utils? capiinit usw. wurde ja durch das AVM-Paket
> installiert.

Nein, capi4k-utils benötigst du nicht.

> Kann ich mit dem Capipaket auch die eingehende Anrufe wie mit isdnlog
> loggen? Beides parallel laufen lassen geht ja wohl nicht.

Ja, kannst du. hisax und capi gleichzeitig geht nicht, da ja nur 1
Treiber sich um die Hardware kümmern kann. Um Anwendungen wie isdnlog
mit der CAPI Treiberschicht interagieren kann, ist das Laden des capidrv
Moduls notwendig.

> Was ich eigentlich brauche ist: loggen ein- und ausgehender Rufe,
> Anrufbeantworter und Fax. Wenn das nicht mit ner passiven AVM-Karte
> möglich ist, geht das mit ner aktiven AVM-Karte?

Das geht alles mit einer passiven AVM Karte. Ich selbst habe das hier
mit einer alten ISA Fritz Card laufen, und für gelegentliches Faxen ist
das vollkommen ausreichend.

Wenn du nicht klar kommst, solltest du mal überlegen, dich an ein
spezialisiertes Forum wie de.comp.os.unix.linux.isdn im Usenet.

> Michael

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) kernel 2.6.7-1.494.2.2smp