Wie konvertiert man am besten in MPEG-2 unter FC2?

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Fri Aug 20 14:38:05 UTC 2004

Also mit transcode oder mpeg2enc komm ich leider nicht an's Ziel, aber
wohl eher weil mir in Sachen Bildverarbeitung die nötigen Kenntnisse
finden.
Hab mal ein paar Filmchen ausprobiert und dann auch einen gefunden mit
dem sich eine DVD erstellen liesse.
Jetzt wüsste ich nur gerne welches Format der hat, damit ich das dann
transcode oder mpeg2enc mitteilen kann, was sie genau konvertieren
sollen.

Zudem komm ich leider mit den Formaten durcheinander...

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das entsprechende Format
herausfinde?

transcode und mpeg2enc scheinen Probleme mit den AUSGANGSformaten zu
haben, scheinbar klappt das konvertieren vom einen in's andere nicht so
einfach...

Gruß

Cedric Laczny

P.S.
Ist es normal, dass dies ziemlich lange dauern kann?
Hab 'nen Athlon 2800+, 256 MB DDR RAM (400MHz) und RAID-0 mit S-ATA
Platten...