Schriften Gnome Programme unter KDE

Dr. Anton Ganthaler anton at ganthaler.at
Sun Aug 22 13:10:53 UTC 2004

Hallo Liste

ich habe mittels dem KDE Kontrollzentrum die M$-Fonts nachinstalliert
und dort alle Schriften auch Helvetica 9 angepasst, was unter KDE zu
einem sehr saubern Schriftbild führt, insbesondere wenn eine
Bildschirmauflösung von 1024x768 verwendet wird.

Soweit so gut.

Starte ich aber ein Gnome Programm (zB Ximian Evolution) erhalte ich
dort eine unsaubere Schrift. Dem kann abgeholfen werden, wenn per
Kommandozeile der gnome-control-center aufgrufen wird und dort ebenfalls
die Fonts auf Helvetica 9 angepasst werden.

Allerdings muss hierfür - nach jedem erneuten KDE-Login - immer wieder
der gnome control center gestartet werden.

Kennt jemand Abhilfe?

Besten Dank

Anton