Probleme mit Yum + Probleme mit Squid (Signal 6?)

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mon Aug 30 22:02:29 UTC 2004

* Markus <markus at mset.de> [040830 23:57]:
> Also eigenen Nameserver betreibe ich keinen.
>
> In der /etc/resolv.conf enthält folgendes

> # MADE-BY-RP-PPPOE

PPPOE...
Bist Du ununterbrochen online, oder nur hin und wieder?

> nameserver 194.25.0.61
> nameserver 194.25.0.69
> nameserver 217.237.150.225
>
> Sind alle 3 DNS-Server von T-Online und funktionieren auch. Die
> Namensauflösung funktioniert auch problemlos wenn ich z.B.
> www.t-online.de anpinge.

Mach mal ein
$ dig -t A download.fedora.redhat.com

Kannst Du das auch auflösen?
Hast Du yum so konfiguriert, das es Deinen proxy benützt?

> Was mich am meisten verwundert, wie kann es sein das die
> Namensauflösung von Squid über nacht nicht plötzlich nicht mehr
> funktioniert?

Viele Gründe...
Spontan fällt mir ein:
Du warst offline und dann wieder online, die NS Einträge in
/etc/resolv.conf sind seitdem anders, aber squid hat das nicht gemerkt.

Hast Du squid schon mal dazu gebracht, seine Konfiguration neu zu laden?

p at rick

--
PGP key: FC3B 4A80 4078 E545 3193 A9EA B81E F4B2 F89C 5693