Fedora-Tuning mit apt-get / Update RH 9 mit apt-get

Michael Schwendt ms-nospam-0306 at arcor.de
Sun Feb 1 12:50:50 UTC 2004

On 01 Feb 2004 13:31:40 +0100, Dr. Anton Ganthaler wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich kämpfe als Redhat 9 Veteran derzeit mit 2 Problemen
>
> 1) Update von RH9 auf Fedorca Core mit apt-get
>
> Zuerst habe ich meine Quellenliste wie folgt geändert
>
> cd /etc/apt/sources.list.d/
>
> Hier liegen bei mir folgende Files:
> atrpms.list
> dag.list
> freshrpms.list
> newrpms.list
> os.list
>
> Nun habe ich jeweils in den entsprechenden Files die Fedora Quellen (die
> [...]

Für ein Distribution Upgrade würde ich nur os.list und darin nur "core"
und "updates" aktivieren. Die anderen repositories enthalten Pakete, die
zum Teil eigenwillige Updates von Core sind und zu Problemen führen
können, und sie enthalten auch Pakete, die zueinander in Konflikt stehen.

Erst, wenn Du erfolgreich Fedora Core 1 inklusive Updates auf der Platte
hast, *dann* such Dir Extra Pakete aus. Achte aber darauf, daß ein
Repository nicht ungewünschte Updates von "Core" Paketen durchführt.