Hallo allerseits ...

Mario Schugowski mario at mediatronix.de
Sat Feb 7 19:25:29 UTC 2004

Am Sa, den 07.02.2004 schrieb Andreas Mueller um 20:18:
> Hallo,

> DNS und DHCP funktionieren sehr gut, ISDN Dialin/Dialup und ISDN-Fax sollen
> auch noch kommen.
Hmm hab hier eine Maschine mit Aktiven AVM B1 Karten am rennen, als
Dialinserver (und 4 Modemlines).

> Als Mailserver würde ich Postfix nehmen, ist leichter zu
Schon klar, habe ich unter den derzeitigen RedHat Releases auch laufen

> Proxy (Squid), CUPS und Apache 2 haben unter RedHat 8.0 ganz gut funktioniert,
> mir fällt nix ein, warum es unter FC1 anders sein sollte.
Beim Apache bin ich noch ein wenig misttrauisch, benutze derzeit die
1.3er Releases ...

> Wenn Du die oben genannten Komponenten einsetzen willst, gibt es nichts zu
> kompilieren (außer evtl. Fax, aber das willst Du ja nicht verwenden).
Doch muß ich, wenn ich den Enterprise Server nicht kaufe dann muss ich
mir den Kram und die Fixes immer selbst kompilieren ...

> Letzteres. Fedora Core hat auch keine andere Software als RHEL (oder eben
> Whitebox Linux), der wesentliche Unterschied ist der Support.
Doch es ist andere Software, völlig andere Releases ! Und bei Fedora
Core ist mir derzeit ungewiss wie lange Patches etc geliefert werden.
Bein Enterprise Server / Whiteboxlinux weiss ich das die Maschinen
die nächsten 5 Jahre nicht mehr Update (ausser Patches/Fixes).

Ich habe derzeit meine zweifel das ich problemlos mit Fedora Core ueber
5 Jahre fahren kann.

Gruß Mario
Mario Schugowski                	  e-Mail: mario at mediatronix.de
Linux System Engineering and Consulting   RedHat Linux Certified Engineer
D - 14165 Berlin - Germany		  Internet: http://www.mediatronix.de/
Druckausgleich Tauchcommunity             http://www.druckausgleich.net/
My PGP Public Key                         http://www.mediatronix.de/~mario/pgp-public.key