Updates

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Sun Feb 8 21:46:56 UTC 2004

Am So, den 08.02.2004 schrieb Claudio Corrodi um 22:01:

> Also wenn ich dich und die Informationen aus deinem Link richtig
> verstanden habe, muss ich irgendeine Datei bearbeiten (wenn ich up2date
> verwende)? Könntest du mir mal einen Auszug deiner Datei schicken da ich
> das ganze nicht so gut verstehe...?
>
> Claudio

Bei Verwendung von up2date die Datei /etc/sysconfig/rhn/sources
editieren. Deaktiviere die sources Zeilen, die auf den Redhat Server
zeigen durch Voranstellen eines # und füge beispielsweise folgende 2
Zeilen ein (kein Zeilenumbruch):

yum chemnitz-fedora-core-1
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/1/i386/os/
yum chemnitz-updates-released
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/updates/1/i386/

In der Folge werden Core Pakete wie auch die Update Pakete vom
Chemnitzer Mirror geholt. Auf http://fedora.redhat.com gibt es eine
umfangreiche Mirror-Liste, auf der sich weitere Mirrors in Europa
befinden.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 1 (Yarrow) on Athlon CPU kernel 2.4.22-1.2149.nptl