mount smbfs im core 1.90

Klaus Schäfer www.klausx.de at post.webmailer.de
Mon Feb 16 20:17:06 UTC 2004

Moin liebe Fedora-Liste,

ich bin hier neu
, habe vorher in der RedHat.de Liste mitgelesen und war gentoo abtrünnig.

Ich bin jetzt mal auf den FC 1.9 eingestiegen und habe da ein Problem mit "smbfs" beim mounten.
Denn es scheint nicht im Kernel 2.6.1-1.65 sein.

Oder heist smbfs jetzt anderns ?

Ich wollte mir die Kernel sources installieren, geht aber nicht weil der gcc
(den wollte ich sowieso haben um ein bischen runzubauen) fehlt,
also habe ich über "/usr/bin/system-config-packages" versucht die gcc Pakete zu installieren.
Ging nicht, weil ich wohl über up2date ein update gefahren hatte und da jetzt andere Versionsnummern
drinstehen (neuere sind installiert) drinstehen. Was ein Drama.

Lange ausführung, kurze Frage, wahrscheinlich viele Meinungen.

Wie halte ich mein Fedora am besten aktuell, so dass ich auch eigene Paket bauen kann ?

Gibt es ein deutsches Kurztutorial für "yum" ? Wo ?

Besten Dank  schonmal für eure Hilfe

Gruß
	Klaus