Modemlämpchenprobleme- Einrichtungsfehler?

Lutz Willek willek at gmx.de
Tue Feb 24 12:51:55 UTC 2004

Hallo Ihr!
ich hab vorgestern Fedora core 1 installiert und bin begeistert. So
schnell hatte ich noch nie ein laufendes System. Mittels Synaptic
(apt-get) Software zu installieren ist einfach geil. Neid an alle
Debianuser, die sowas schon länger haben. Ach ja, ich bin Umsteiger von
Suse, kein Newbie mehr aber noch lange nicht so bewandert wie ich es
gern sein möchte. Zu meinem Problem:

In der Startleiste gibt es ein so genanntes Modemlämpchen zum Verbinden
mit dem Netz. Leider funzt es nicht so, wie ich das gerne hätte. Das
modem ist ein externes Standart AT Modem und wurde über /dev/modem
(ppp0) richtig konfiguriert und funzt auch recht gut. Mittels
Netzwerkgerät-Kontrolle kann ich es sich auch verbinden lasen. Genau das
würde ich gern mit dem Modemlämpchen tun.ich bin jetzt so weit, das das
Lämpli alles tut was es soll, ausser sich zu verbinden und zu trennen-
ergo Verbindungs und Trennbefehl falsch gesetzt. Kann mir bei der Suche
nach den richtigen Syntax jemand beistehen, oder mir sagen wo ich sowas
im Netz finde? Der Wille zum Suchen ist ja da, es hapert halt nur an den
richtigen Suchwörtern.

Danke für Eure Hilfe!

Lutz Willek