System übertragen von PC auf PC?

reinhard knecht reinhard.knecht at iee.lu
Thu Feb 26 08:56:15 UTC 2004

Reinhard Bergmann wrote:
> Hallo!
>
> Seit fast einem Jahr habe ich Fedora (bzw davor Red Hat) auf meinem
> Notebook installiert. Es läuft perfekt. Doch jetzt wechsle ich auf ein
> neues Notebook. Wie bekomme ich all meine Einstellungen und Daten am
> einfachsten auf mein neues Gerät?
>
> Danke für Eure Tipps.
>
> LG
> Reinhard
>

> --
hi,

wenn du einen "nicht-notebook" rechner zur verfügung hast, nimm die
beiden notebook festplatten, klemm sie mit einem adapter an, boot das
ding mit knoppix, erstelle partitionen und dateisysteme auf der neuen
platte und kopiere einfach alles von der alten platte auf die neue.

du musst nach dem kopieren das verzeichnis /proc manuell anlegen!!!

das hat den vorteil das du alles 1:1 kopiert hast, aber den nachteil das
du deine hardware neu konfigurieren musst.

das sollte aber mit kudzu nicht das problem sein.

viel spass noch...