Firebird in deutsch? Thunderbird?

Christoph Wickert christoph.wickert at gmx.de
Sat Jan 3 02:55:18 UTC 2004

Am Sa, den 03.01.2004 schrieb Roland Wolters um 03:24:

> Hi,
> ich habe mir über apt (oder war es yum?) firebird runtergeladen, und musste
> feststellen, dass es englisch ist.
> Wie kann ich die deutsche Version laden? Und gibt es da überhaupt eine?

Ja, aber keine RPMs.

http://www.mozilla.org/projects/l10n/mlp_otherproj.html#fireb_0.7
oder
http://www.firebird-browser.de/

> Und was ist mit Thunderbird? Da finde ich gar nichts von, was ich doch sehr
> befremdlich finde....

http://www.mozilla.org/projects/l10n/mlp_otherproj.html#thund_0.4
oder
http://thunderbird.diepause.de/

> Wer weiss was näheres?

http://www.mozilla.org/projects/l10n/

Für Firebird gibt es leider kein Language-Pack, aber unter

http://www.mozilla.org/projects/l10n/mlp_howto.html

sollte man schlauer werden. Im Grunde genommen sollte es darauf
hinauslaufen, die *.jar Dateien mit der dt. Übersetzung in den chrome
Ordner zu packen und danach mit

# /usr/lib/MozillaFirebird/regchrome

zu registrieren.

Christoph