Neue Kernel einspielen

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Mon Jan 5 20:15:27 UTC 2004

Am Mo, den 05.01.2004 schrieb Roland Wolters um 15:34:

> Hi,
> da es ja eine neue SIcherheitslücke gab, und ich eh noch den 2115 Kernel
> verwende, wollte ich mal wissen, wie ich neue Versionen einspielen könnte.
> Über Apt get oder yum wird nichts neues in der Hinsicht angezeigt, kann es
> sein, dass ich die da ausversehen aussperre?
> Wenn ja, wo?
>
> Und, wie kann ich am günstigsten die neuen Kernel rpms einspielen, und
> gleichzeitig die alten nebenher existieren lassen, und wie kann ich die dann
> später löschen?
>
> Roland

Heute nach amerikanischer Zeit kommt sowieso noch ein aktueller bugfix
kernel raus, auf den ich warten würde.

Füttere Deine /etc/sysconfig/rhn/sources Liste mit einem oder mehrere
Mirror Server Einträgen und führe dann "update-nox -u -f kernel" aus.
Der neue Kernel wird dann parallel zum alten installiert und in der
grub.conf als neuer default kernel aktiviert.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany
PGP key valid: made 13.07.1999