KSCD stürzt bei CDDB- Abfrage dauernd ab

Anca Tibor- Attila tibor-attila.anca at urz.uni-hd.de
Wed Jan 21 19:50:11 UTC 2004

Am Wed, Jan 21, 2004 at 08:10:32PM +0100 schrieb Christoph Wickert:

> meinst Du den?
>
> http://www.redhat.com/archives/fedora-list/2003-November/msg03786.html
>
> Hatte ich schon mal gepostet, hat aber anscheinend keinen interessiert,
> zumindest habe ich keine Antwort bekommen. In Bugzilla hab ich's auch
> nicht gepostet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein genereller
> kscd Fehler ist, der upstream an kde.org gemeldet werden müsste, bzw.
> dort wahrscheinlich bekannt ist. Guck mal in deren bugzilla.

Habe ich gemacht. Dort stand: CLOSED. Aber eine Lösung habe ich nirgends
gefunden, außer: ich müsste in einem cddb.cpp Datei die Zeile
delete.sock (oder so etwas Ähnliches) auskommentieren. Da die Datei bei
mir nicht existiert, konnte ich auch nichts auskommentieren...

> Die offiziellen KDE Pakete von kde.org für Debain Woody haben das
> gleiche Problem.
>
> Christoph
>
> P.S.: 1. Ich nutze jetzt gnome-cd :-)
>       2. Bei dem Ripper von KDE (Arson?) funktioniert CDDB, und Du
>          kannst den in eine gemeinsame lokale Datenbank schreiben
>          lassen.

Ich nehme da xmms, dann irgendwann kscd.

Wie läuft denn gnome-cd unter KDE?

Danke,
Tibor