sound-probz mit arts und oss

Enrico Troeger squid at partysoke.de
Tue Jan 27 16:33:35 UTC 2004

Am Dienstag, 27. Januar 2004 17:19 schrieb Thorsten Leemhuis:
> [...]
[...]
> In die /etc/modules.conf folgendes eintragen:
>
> ------------
>
> alias char-major-116 snd
> alias snd-card-0 snd-via82xx
> alias char-major-14 soundcore
> alias sound-slot-0 snd-card-0
> alias sound-service-0-0 snd-mixer-oss
> alias sound-service-0-1 snd-seq-oss
> alias sound-service-0-3 snd-pcm-oss
> alias sound-service-0-8 snd-seq-oss
> alias sound-service-0-12 snd-pcm-oss
> post-install snd-card-0 /usr/sbin/alsactl restore >/dev/null 2>&1 || :
> pre-remove snd-card-0 /usr/sbin/alsactl store >/dev/null 2>&1 || :
danke.
werde gleich neustarten.

> Und die drei alten Einträge für Sound auskommentieren, diese *sollten*
> IIRC wie die folgende Zeilen anfangen:
>
> alias sound-slot-0  ...
> post-install snd-card-0 ...
> post-install snd-card-0 ...
so ähnlich. bei mir stand noch was von aumix mit drin.

via apt, genau von, IIRC, freshrpms

Gruß
Enrico
[ PartySOKe.de ]

--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Untersttzung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert frei