USB-Scanner

Michael Seidel mseidel at lugmoe.de
Sun Jan 11 11:33:44 UTC 2004

Alexander Dalloz wrote:

>Auf http://khk.net/sane/supported.html und der sane Hauptseite
>http://www.sane-project.org/sane-backends.html ist Dein Scanner nicht
>aufgeführt. Vielleicht ist er kompatibel zu einem anderen Gerät oder er
>fällt durchs Raster. Ganz allgemein werden Scanner sehr wohl unter Linux
>unterstützt, eben über das SANE Projekt, das graphische Frontend heisst
>xsane. Ist auch alles bei Fedora dabei.
>
>Alexander
>
>P.S. Könntest Du bitte einmal nach Deinem Mailclient sehen, warum er
>kein Wrapping macht bei einer üblichen Textbreite von etwa 72 Zeichen?
> [...]
Hallo,

also ich habe nachgesehen, ich nutze derzeit noch Thunderbird unter W2K
und dort ist Wrapping by 72 Zeichen eingestellt! Werde Fedora erst
wieder regelmäßig bzw. als Desktop Ersatz nutzen, sobald meine blöde
USB-Tastatur auch darunter funktioniert. Dann nutze ich auch wieder
Sylpheed als Mail-Client. Was den Scanner anbetrifft, muss ich dann mal
wohl zusehen, wie ich den konfiguriert bekomme...denn beim Frontend wird
nur eine Automatische Hardware Erkennung durchgeführt, die findet den
Scanner nicht und damit ist das Thema durch.

Viele Grüsse
Michael