WLAN

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Fri Jan 9 18:55:58 UTC 2004

Am So, den 11.01.2004 schrieb Michael Seidel um 17:19:
> andere Frage - woher kann ich Linuxtaugliche 11Mbit WLAN Komponenten
> beziehen?

Falls Du Dich auf meine D-Link Erfahrungen beziehst: Den D-Link AP
kannst Du praktisch überall kaufen (siehe z.B. www.guenstiger.de) Der AP
ist insofern Linux-tauglich, als er komplett über ein Web Interface
konfiguriert wird, das keinerlei IE Spezialitäten enthält. Es gibt APs
(von anderen Firmen, teils z.B. 3 Com, aber auch andere, vor allem
sogenannte "Billig Heimer", die nicht unbedingt auf den Firmeneinsatz
zielen), die haben entweder ein Web Interface mit IE Krams, oder ein
eigenes Windows Programm.

Die D-Link Karte habe ich hier z.B. im Bremen  beim Campus Point bzw.
ISS gesehen (www.iss.de oder www.campuspoint.de).

Gruß
Peter