Problem mit Soundkarte

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Thu Jan 15 02:39:34 UTC 2004

Am Do, den 15.01.2004 schrieb Michael Schwendt um 01:23:

> Warum das?

Hallo Michael!

Deine Frage klingt so sehr nach Fangfrage, dass ich mich kaum getraue,
darauf zu antworten.

Mir ist die Bezeichnung "sound-service-0-3" bislang nur bei Verwendung
von ALSA unter gekommen, nämlich für snd-pcm-oss. Auf jeden Fall benutze
ich eine entsprechende alias Zeile in meiner modules.conf für meine
Audigy Soundkarte bei Verwendung von ALSA, während es mit OSS keinerlei
solcher Einstellung bedurfte, um PCM nutzen zu können.

Ich lerne gerne dazu :)

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany