sound-probz mit arts und oss

Enrico Troeger squid at partysoke.de
Tue Jan 27 15:52:05 UTC 2004

hi leute,

ich hab hier ne via82xx-onboard-soundkarte drin.

bisher lief bei mir alles sound-mäßige über arts.
aber das nervt mich, weil wenn ich z.b. mit xmms musik höre, und auf stop
drücke spielt er noch 2-3seks weiter (im kontrollzentrum steht bei arts "mit
echtzeit-priorität...")

und auch wenn ich z.b. bzflag spiele geht sound nur wenn ich den arts
deaktiviere.
hab ich nun auch dauerhaft gemacht, wollte ich zum.
wollte es dann mit oss probieren, funzt aber nur mit xmms(und dem
entsprechenden plugin)
wenn ich dann aber nen anderen sound abspielen will (z.b. über die konsole mit
play), wird die ausgabe von xmms unterbrochen und nich wieder gestartet.

frage: wie bekomme ich unter fedora alsa zum laufen?
die pakete sind alle installiert.

Gruß
Enrico

--
Linux ist kostenlos, Windoofs umsonst...