bugzilla.atrpms.net (was: yum.conf: include möglich? )

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Thu Jul 8 12:33:04 UTC 2004

On Thu, 8 Jul 2004 13:49:36 +0000, Roland Wolters wrote:

> Was das bugzilla bei atrpms.net angeht: da fehlen dann aber wieder fedora.us
> und livna.org. Und das ist dann wieder, so weit wie ich das verstehe, die
> politische Ebene, in der ich als quasi-unwissender der politischen Probleme
> sicher keine Bugs über "inkompatibilitäten" posten möchte, um nicht zwischen
> den Fronten zermahlen zu werden.

Nun, zuerstmal müßte jemand existierende Probleme melden. Erst dann ließe
sich feststellen, ob sie technischer oder politischer Natur sind und wie
sie sich lösen ließen.

Der Übergang zwischen technischer zur politischer Ebene ist jedoch
fließend. Falls z.B. von vornherein keine Bereitschaft vorhanden ist,
technische Ursachen zu beheben, wird so ein Problem zu einem politischen
Problem. Technische Probleme, z.B. inoffizielle Upgrades von Fedora Core,
die Abhängigkeiten brechen oder zu ungetesteten Konfigurationen führen,
haben meist politischen Ursprung.

Wirklich interessant wird dieses Thema, wenn Fedora Extras offiziellen
Status erhält.