GUI-Programm für Fax Senden/Empfangen

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Fri Jul 9 11:26:07 UTC 2004

On Fri, 9 Jul 2004 13:05:45 +0200, Patrice Brockhaus wrote:

> Danke, das hat geklappt! :-)
>
> Vertändnisfrage:
> Ich habe hier auch ein Paket "metamail-2.7-29.7.x.legacy.src.rpm". Damit
> funktioniert ein rpmbuild --rebuild nicht. Sollten die Sourcen ein und
> derselben Version nicht identisch sein? Ich dachte Unterschiede gäbe es nur
> in den Binär-RPMs. Und: Was bedeutet das .x im Paketnamen?

Diesmal gibt es nur Unterschiede im src.rpm:

  rpm -qp --changelog DATEINAME | less

Damit diese Paketversion nicht zukünftige Legacy Updates blockiert, habe
ich mich entschieden einfach an die Releaseversion nur ".fdr"
anzuhängen. Das Paket compiliert aber auch auf Red Hat Linux >= 8.0. 7.x
steht für Red Hat Linux 7.x, weil es ein Legacy Update für diese
Distributionen war.