Menüeintrage KDE FC2 dauerhaft ändern

Dr. Anton Ganthaler anton at ganthaler.at
Sun Jul 18 18:52:06 UTC 2004

Am Sam, den 17.07.2004 schrieb Dr. Anton Ganthaler um 14:08:
> Hallo Liste,
> als KDE-User würde ich gerne die Menü-Einträge unter FC2 dauerhaft
> anpassen - mit dem Programm kmenuedit lässt sich das auch hervorragend
> durchführen (z.B. Anpassung der Icons).
>
> Wenn ich jedoch versuche verschiedene Sub-Menüs zusammen zu fassen bzw.
> Einträge zu löschen, werden diese Änderungen - trotz vorausgegangenem
> Speichern - nicht umgesetzt.

Es handelt sich hierbei um einen Bug, der durch das applications.menu
File, welches durch Gnome in $HOME/.config/menus angelegt wird,
verursacht wird - in KDE 3.2.4 / KDE 3.3 wurde dieser Bug behoben.

http://aol.lazyfellow.com/kde-linux@kde.org/msg00070.html

Ich habe für ein KDE Update meiner sources.list folgende Einträge
hinzugefügt:

# KDE-Redhat
rpm ftp://apt.kde-redhat.org/apt/kde-redhat 2 stable testing unstable
rpm ftp://apt.kde-redhat.org/apt/kde-redhat all stable testing unstable
rpm-src ftp://apt.kde-redhat.org/apt/kde-redhat 2 stable testing
unstable
rpm-src ftp://apt.kde-redhat.org/apt/kde-redhat all stable testing
unstable

Versuche ich nun über apt-get (synaptic) ein Update durchzuführen,
erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Einige Pakete konnten nicht installiert werden.
Die folgenden Pakete haben unerfüllbare Abhängigkeiten:
kde:
  Abhängigkeiten: kdebase but 6:3.2.2-4 is to be installed
  Abhängigkeiten: kdelibs but 6:3.2.2-6 is to be installed

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre spitze. Und falls ich
vorher die Lösung finde, werde ich sie wieder hier posten.

Danke

Anton