Port Weiterleitung?

Thomas CyberWorm at cyberworm.de
Tue Jun 1 17:40:32 UTC 2004

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein alter Rechner laeuft unter FC1 als Gateway ins Internet und ist
staendig verbunden. Mein 2. Rechner lauft unter FC2 und unter anderem
lauft auf diesem Rechner auch Apache.

Nun moechte ich, dass wenn jemand auf Port 80 auf dem Gatewayrechner
zugreift dieses weiterleleitet wird auf den Rechner auf dem FC2 lauft.
Auf beiden Rechnern lauft iptables. Bisher habe ich keine Ahnung davon,
wie ich das realisieren kann. Ich habe nur gehoert, dass dies moeglich ist.

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen, wie ich das via Webmin
einstellen kann.

Noch zur Info:
Der Gatewayrechner hat die interne IP 192.168.100.11 und der Rechner auf
den die Weiterleitung erfolgen soll hat die 192.168.100.12.

Danke schon mal fuer die Hilfe,
Thomas

P.S. hat jemand von euch es schon geschafft das Programm Wine unter FC2
zum laufen zu ueberreden, ohne Speicherzugriffsfehler?