Port Weiterleitung?

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Tue Jun 1 23:29:04 UTC 2004

Am Di, den 01.06.2004 schrieb Thomas um 19:40:

> ich habe folgendes Problem:
>
> Mein alter Rechner laeuft unter FC1 als Gateway ins Internet und ist
> staendig verbunden. Mein 2. Rechner lauft unter FC2 und unter anderem
> lauft auf diesem Rechner auch Apache.
>
> Nun moechte ich, dass wenn jemand auf Port 80 auf dem Gatewayrechner
> zugreift dieses weiterleleitet wird auf den Rechner auf dem FC2 lauft.
> Auf beiden Rechnern lauft iptables. Bisher habe ich keine Ahnung davon,
> wie ich das realisieren kann. Ich habe nur gehoert, dass dies moeglich ist.
>
> Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen, wie ich das via Webmin
> [...]

Warum mit Webmin?

Die netfilter Dokumentation hast du dir aber wenigstens mal
durchgelesen? Vermutlich nicht.

http://www.mandrakesecure.net/en/docs/HOWTO/NAT-HOWTO/NAT-HOWTO.linuxdoc-6.html

und dort Destination NAT lesen und umsetzen.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) on Athlon CPU kernel 2.6.5-1.358