Postfix - Cyrus Imapd - Web Cyradm

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Wed Jun 2 14:30:17 UTC 2004

Am Mi, den 02.06.2004 schrieb Mailing Lists um 15:15:

> Ich versuche einen Mail Server mit Postfix, Cyrus Imapd, MySQL und Web Cyradm (http://www.web-cyradm.org) als GUI zu konfigurieren. Ich bin dabei nach dem HOWTO von http://www.delouw.ch/linux/Postfix-Cyrus-Web-cyradm-HOWTO/html/t1.html vorgegangen, allerdings habe ich die mitgelieferten rpm's von FC2 genommen. Bis jetzt kann ich mich auf Web Cyradm anmelden und Domains und die dazugehörige Benutzer anlegen. Ich scheitere aber schlussendlich an der Authentifizierung beziehungsweise an der Konfiguration von SASL.

> [...]

Dem saslauthd hast du auch mitgeteilt, dass er PAM nutzen soll und nicht
shadow (was die default Einstellung auf Fedora ist)? Prüfe die
/etc/sysconfig/saslauthd und stelle sicher, das die entsprechende Zeile
nicht "MECH=shadow" lautet, sondern "MECH=pam" und dass der saslauthd
auch läuft: service saslauthd start & chkconfig saslauthd on.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) on Athlon CPU kernel 2.6.5-1.358