exotische Tastatur

Lutz Willek willek at gmx.de
Wed Jun 2 21:38:27 UTC 2004

Hallo Ihr, da draußen.
Ich habe ein großes Problem mit einer sehr exotischen Laptoptastatur in
einem Mitac 6020. (pentium 3, 265 mb ram, 12gb hd).

Hier ist eine Tastaturbelegung zum Grußeln drauf. Ich schaffe es einfach
nicht, ein Tastaturlayout zu finden, dass der reellen Tastatur
entspricht.

Die Tastatur entspricht weitestgehend der deutschen Normaltastatur
(Buchstabenfolge), das <at> ist aber zb. unter der 2, da wo öüä ist ist
bei mir a´ e´ ..., die caps und caps lock tasten funktionieren nicht so
wie sie sollen und so weiter.

Kann mir jemand helfen, das richtige tastenlayout zu verwenden(ev. bin
ich nicht der einzige mit so ner seltsamen Tastatur)

Oder mir zu sagen, wie ich so ein Tastenlayout selbst schreiben
kann(Ansatz: Nummernfolge der jeweiligen Taste in den korrekten
Buchstaben umwandeln)

TIA Lutz