winex startet nicht

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Mon Jun 7 12:47:45 UTC 2004

Am So, den 06.06.2004 schrieb Andreas Weggel um 22:24:

> hmm das fedora scheint ziemlich hinüber zu sein :),

nein, es ist schließlich kein Windows ;-) hier braucht man nicht
grundlos neu zu installieren.

>  jetzt kriege ich bei winex
> ständig Speicherzugriffsfehler,

Hast Du eine Wine Version installiert, die wegen exec-shield gepatcht
ist? Sonst kann es kaum laufen...

Schau Dir mal die RPMs bei newrpms an, die laufen sofort.

Außerdem könnten die Speicherzugriffsfehler auch durch das Prelinking
verursacht werden. Schau man in /var/log/prelink.log, entweder den
Wine-Ordner dann in der /etc/prelink.conf von Prelinking ausschließen
und ggf. noch manuell ein "prelink -u wine", um das Prelinking wieder
rückgängig zu machen.

> ebenso bei checkinstall und paar anderen
> Programmen.

Wie gesagt, ich schätze mal prelinking: "prelink -u
/usr/bin/checkinstall"

Christoph

P.S: Wo hast Du WineX eigentlich runtergeladen?