Probleme mit Fedora Core 1 nach "versuchtem" Kernel 2.6.7

Ronny Fauth jadefalkner at imperium-noctem.de
Thu Jun 17 10:32:56 UTC 2004

Andreas Richter wrote:

> Das Flackern ist sehr wahrscheinlich ein nicht startender X-Server. Er
> versucht's halt immer wieder den zu starten (schwarz) und fällt durch
> einen Abbruch auf die Konsole zurück.
>
> Du solltest in der /etc/inittab ein anderes Default-runlevel wählen.
> Eines
> ohne X-Server. Oder, wenn er wieder "flackert" ein /etc/init.d/gdm stop
> machen. Also den Displaymanager abschießen.
>
> Danach ist Systempflege angesagt. Sprich in die die Logs schaun, wieso X
> nicht starten wollte. Meine Glaskugel verrät mir ein fehlendes
> nvidia-Kernel Modul ;)

Hallo Andreas,

Danke erst mal dafür, dass du mir den Hinweis mit dem Xserver gegeben hast,
also das mit dem "/etc/init.d/gdm stop" funktioniert nicht, aber auch
egal, ich hab
es per "kill -9 PNummer" abgeschossen, schön und gut, also der Fehler
liegt scheinbar
nicht in den Nvidiapaketen, sondern im defaultfont:

"Fatal server error:
could not open default font 'fixed'"

kann wer damit was anfangen und vor allem, wie ich das "fixe" ?

MfG

Ronny